Springe zum Inhalt →

Monat: Januar 2015

Flammkuchenschnecken oder auch: Pizzaschnecken meats Flammkuchen – Fingerfood für alle!

Heute gibt es ein leckeres Crossover aus Pizzaschnecken mit „klassischem“ Flammkuchenbelag – vegan Flammkuchenschnecken. Schön herzhaft und eine tolle Sache für Buffets, Partys oder Fernsehabende. Wer faul ist,…

Ein Kommentar

Pizzasuppe – die Königin unter den Suppen. Oder wie man viele Leute satt und glücklich macht.

Heute auf der Speisekarte: Die Pizzasuppe, meiner Meinung nach die Königin unter den Suppen. Warum? Was wären Feiern ohne Essen? Und wer kann sowohl Suppen-…

12 Kommentare

Rezept: Auberginen-Bruschetta im Vorspeisen-Dreierlei mit Linsendip und Kräutercreme – Part I

Heute gibt es ein veganes Vorspeisen-Trio, das auch super auf ein Partybuffet passt und schnell und einfach gemacht ist. Als erstes in das geniale Auberginen-Bruschetta…

Schreibe einen Kommentar

Süße Ravioli. Teigtaschen mit cremiger Schoko-Mandel-Füllung

Leckeres, schönes Dessert: Selbstgemachte, süße Ravioli mit einer wundervoll-cremigen Mandel-Schokocreme als Füllung. Perfekt für Gäste! Der aufmerksame Leser hat vielleicht schon mitbekommen, dass unter dem Weihnachtsbaum…

Schreibe einen Kommentar

Pelmeni, Wareniki und Piroggen – Verwirrung um osteuropäische Teigtaschen

Unter dem Weihnachtsbaum lagen bei mir dies Jahr eine Pelmeniform namens Pelmeniza und ein Ravioli-/Teigtaschenformer. Sehr tolle Geschenke, über die ich mich sehr gefreut habe – danke nochmal!…

2 Kommentare