Orientalische Pasta mit roten Linsen

Pasta mit Linsen und buntem Gemüse (vegan)

Veganes, farbenfrohes Pasta-Rezept mit roten Linsen und Kreuzkümmel für einen orientalischen Geschmack. Einfach, schnell & lecker.

Ingredients

Instructions

Pasta in salzigen Wasser nach Packungsanleitung garkochen und danach abgießen.

In einem weiteren Topf die roten Linsen ca. 10 Minuten in wenig Wasser garkochen, falls noch sehr viel Flüssigkeit vorhanden ist, diese abgießen.

Währenddessen Knoblauch schälen und fein hacken. Die Paprika und die Frühlingszwiebeln waschen und kleinschneiden.

Die Tomaten waschen und vierteln.

Öl in einer großen Pfanne erhitzen. Zuerst den weißen Teil der Frühlingszwiebeln sowie den Knoblauch kurz anbraten.

Die Paprika dazugeben und ca. 1 Minute mitbraten und danach das Tomatenmark zugeben und auch kurz mitbraten.

Die fertig-gekochten Nudeln dazugeben und einige Minuten anbraten, so dass diese einige Röstaromen erhalten.

Im Anschluss werden die roten Linsen zugeben und alles wird nach Geschmack gewürzt. Zum Würzen habe ich neben Salz und Pfeffer noch etwas getrocknete Chili, ein wenig Zitronensaft und viel Kreuzkümmel verwendet.

Zum Schluss die Tomaten und das Grün der Frühlingswiebeln unterheben.

Nach Geschmack kann man doch etwas Flüssigkeit (Wasser, Sahne oder Mandelmus mit Wasser verrührt) zugeben, um eine cremigere Sauce zu erhalten.