Springe zum Inhalt →

Ginspiration: Himbeer-Cocktail mit Gin

Schneller (alkoholischer) Cocktail mit fruchtig-herben Geschmack für den Start ins Wochende!

Heute zeig ich euch mal meinen „beerenstarken“ Silvesterdrink (Cocktail? Longdrink? Egal!). Der geht super einfach, enthält (je nach Mischung) relativ wenig Alkohol und schmeckt total lecker und fruchtig. Und ist in 2 Minuten fertig!

Geboren wurde der Cocktail aus dem Wunsch, mein total vereistes Tiefkühlfach endlich abzutauen. Leider lagen dort schon seit einiger Zeit eine halbe Tüte mit gefrorenen Himbeeren und die wurde einfach nicht leer.

Also die grandiose Idee: Ein Silvestergetränk mit Himbeeren – ging total einfach und schmeckte richtig lecker. Und da die ja schon gefroren waren, kann man auch direkt auf Eiswürfel verzichten. Im Supermarkt hab ich dann zufällig „Schweppes Wild Berry“ entdeckt, das passte glücklicherweise hervorragend. Und das war auch schon alles! 🙂

Ginspiration: Wilder Himbeertrunk

  • Total time: 2 Minuten
Fruchtig-herber Cocktail mit Gin und Himbeeren (vegan)

Schneller, einfacher Cocktail mit Gin. Fruchtig und leicht herb.

  • 2 cl Gin
  • Schweppes Wild Berry
  • ca. 5 - 10 TK-Himbeeren

Eigentlich braucht man ja gar kein Rezept - einfach Gin und Himbeeren in ein Glas geben und mit Schweppes Wild Berry auffüllen - und fertig ist der Cocktail!

Dank tiefgefrorener Himbeeren sind nicht mal Eiswürfel nötig.

Tipp: Wer es es gerne noch etwas süßer mag, kann auch noch etwas Grenadine oder Himbeersirup dazugeben.

Das war es auch schon wieder.

Bis bald,

Sandra

Veröffentlicht in Getränke

2 Kommentare

  1. Schade dass lange kein neuer Post von dir kam-hast viele schöne Rezepte!

    • Da hast du total recht, Carina!
      Aktuell versuche ich aber meinen Blog ein bisschen abzudaten und danach werde ich auch wieder Rezepte veröffentlichen!

      Liebe Grüße,

      Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.