Skip to content →

über die prinzessin

 Wer ist die vegane Prinzessin?

Hallo, ich bin Sandra, 28 Jahre alt, Studentin, wohne zur Zeit in Osnabrück, studiere Medieninformatik und blogge hier als „vegane Prinzessin“. In meiner Freizeit gehe ich gern nach draußen, trinke Kaffee und lese gerne. Am besten alles auf einmal.

Die vegane Prinzessin - SandraMein Interesse an veganer Ernährung begann 2013 mit einem Artikel zum Anstieg der Weltbevölkerung bis 2050 auf etwa 9,7 Milliarden Menschen. Das war soweit nichts neues für mich. Im Gegensatz zu der Aussagen, dass all diese Menschen ausreichend (mit 2.700 kCal) ernährt werden könnten, wenn die Menschheit sich vegan ernähren würde.

Ich habe zu dem Thema ein wenig weiter recherchiert und war nicht überrascht, dass es Unterschiede in der für ein Kilo Lebensmittel benötigten landwirtschaftlichen Fläche gibt. Aber es hat mich verblüfft, wie riesig dieser Unterschied ist – und vor allem auch die  Deutlichkeit der Unterschiede zu tierischen Produkten wie Käse und Milch. *

Für mich hat es hier „klick“ gemacht und ich habe begonnen meinen Fleischkonsum sowie meinen generellen Konsum tierischer Produkte zu hinterfragen und verringern.

Zu Anfang habe ich viel in veganen Kochbüchern gestöbert  und bald habe ich mit Hilfe des Internets spannende Rezepte und ausgefallene Zutaten entdeckt, die ich in neuen Varianten mit euch hier teilen möchte.

Wenn ich euer Interesse wecken konnte, freue ich mich, wenn ihr auch weiterhin meine Seite besucht. Am Besten folgt ihr mir dir dazu. Ich bin sehr gut erreichbar, besonders aktiv bin ich bei Facebook, Instagram und Pinterest.

Wer noch Fragen hat, schreibt mir am Besten eine E-Mal an prinzessin@vegane-prinzessin.de oder unter den Artikel.  Ich freue mich über jede Anregung, Kritik oder Frage.

* Wer mehr Infos zu dem Thema möchte, der findet hier eine kurze (unvollständige) Linkliste: